Vom Homo Destructor zum Homo Constructor Das neue Buch von Werner Bätzing Im Jahr 2023 hat der C. H. Beck -Verlag ein Buch herausgebracht, in dem Werner Bätzing mit tiefgreifendem…

München/ Traunwalchen, März 2024 Die überaus große Beliebtheit von Alois Glück zeigte sich beim großen Trauerstaatsakt im Münchner Frauendom, dem religiösen Zentrum Bayerns, sowie bei der Beerdigung im heimatlichen Traunwalchen….

Bundesverdienstkreuz am Bande für Prof. Dr. Franz-Theo Gottwald – die Akademie ist stolz auf Ihre Mitglieder und gratuliert Prof. Gottwald herzlich! Die Auszeichnung wurde ihm vom bayerischen Umwelt- und Verbraucherschutzminister…

Präsident Manfred Miosga: Unsere Akademie ist tief erschüttert Alois Glück ist völlig überraschend gestorben. Diese Nachricht hat nicht nur viele Menschen in Bayern , sondern vor allem auch unsere Bayerische…

Es ist wieder soweit: Die Bayerische Akademie Ländlicher Raum lobt ihren Förderpreis aus, der an wissenschaftliche Abschlussarbeiten geht, die sich mit dem ländlichen Raum auseinandersetzen. Wir hoffen auf rege Teilnahme….

Die dritte Arbeitstagung (Abschlussveranstaltung) „Landnutzung im Klimawandel“ sollte ursprünglich in unserer Mitgliedsgemeinde Treuchtlingen stattfinden, wo uns Bürgermeisterin Dr. Dr. Kristina Becker begrüßt hätte. Aufgrund der Verkehrssituation (Witterung und Bahnstreik) führen…

Im vergangenen Mai hat der Landtag eine Teilfortschreibung des Landesentwicklungsprogramms (LEP) beschlossen. Dabei gab es keine an die aktuellen Herausforderungen angepasste Überarbeitung, verabschiedet wurde ein veraltetes Konzept mit wenigen, oft…

Akademieehrenmitglied Helmut Bröll verabschiedet sich als Schatzmeister des Förderkreises Bodenordnung und Landentwicklung München e.V. München, 14. November 2023. Er war ein Mann der ersten Stunde: zusammen mit seinem Freund Holger…

Page 1 of 141 2 3 14