Unter dem Titel „Landschaft unter Druck: Siedlungsbau und Flächenverbrauch“ trafen sich auf Einladung der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V., der Bayerischen Akademie der schönen Künste und dem Deutschen Werkbund Bayern e.V. u.a. unser Ehrenpräsident Holger Magel, Regine Keller, der Vorsitzende des Wissenschaftlichen Kuratoriums, Sören Schöbel, Florian Nagler, Beate Rutkowski und Max von Bredow zu einer Podiumsdiskussion.

Diskutiert wurde dabei u.a. vor dem Hintergrund des Klimawandels und dem Ziel klimaneutral zu werden darüber, ob ein Siedlungs- und Einfamilienhausbau, wie in vielen ländlichen Gemeinden bis heute üblich, noch verantwortbar ist, auch wegen der damit verbundenen Infrastrukturmaßnahmen und Mobilitätsfragen.

Ein Video der aufgezeichneten Podiumsdiskussion finden Sie hier.