Zur Schlüsselrolle des ländlichen Raums bei der Bewältigung aktueller Krisen haben unser Ehrenpräsident Magel und Präsident Miosga einen hochaktuellen Beitrag verfasst. Darin wird zunächst festgehalten: „Nach 30 Jahren permanenten Bemühens…

Eine Freude für die Anwesenden: Die Mitgliederversammlung der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. führte uns am 23. Juni 2022 in die Hochschulstadt Garching vor den Toren Münchens. Das Bürgerhaus war…

Akademie gratuliert den bayerischen Schulen der Dorferneuerung zum 30. Geburtstag!!! München, im Juni 2022. Sie sind alle aus dem Geist der Dorferneuerung und der Mitmachkultur entstanden und über Personen vielfach…

München, Mai 2022. Die Nachricht kam nicht unerwartet: am 27. Mai erreichte uns die Nachricht aus Überlingen, wo Elmar Zepf die letzten Jahre verbrachte, dass unser Gründungsvorsitzender nach längerem Leiden…

Page 1 of 181 2 3 18